TUCSON 2016
Erstmal von Quartzsite nach Tucson, vorbei an Phoenix, zu erkennen am Camelback. Und kurz vor Tucson ist die nächste Landmarke der Picacho Peak, angeblich hätten schon die Indianer gewusst - jetzt ist es nicht mehr weit bis zur Daisy Mae. Für Quartzsite ist Ende Januar eindeutig zu spät, aber wer hat schon die Zeit.
Abends im Courtyard "a Stella and a single espresso, please", wobei immer wieder die Frage kam "Do you need water in your espresso?" - und ebenso meine Antwort "No, thanks". Mittwoch um 10am war Grand Opening at Mikes Top Gem, um 1pm at Stans Midwest Minerals - und abends gegen 6pm war Daisy Maes mit MGD - was war jetzt besser?
buying and dining, nach soviel grossen Steinen und längerem Warten im Cattletown - wegen pfirzigstem Gepfurtstag vom alten Pfurz Rick - ein Fiasko - kein MDG im Ausschank, dafür gab es dann aber eine etwas grössere Portion, nämlich 24 breaded mushroms und hinterher noch die Captains Platter, 5 Seelachsfilet mit Pommes und Remouladensauce, zum Spülen dazu ein Tucson Blonde aus dem Zapfhahn, ein lokales Spezialitäts Bier; nach meiner Einschätzung wird es auch lokal bleiben. Die Frage der Kellnerin "Can I get you anything else?" wurde meinerseits mit "not at the moment" beantwortet - nachvollziehbar, oder? Und was auch nett war - diese Kellnerin bemerkte immer "sounds great", egal was meine Antwort auf eine egal was Frage war. Ich hätte auch sagen können "nice shoes..."
Das Wochenende 30.-31.1. war ausserordentlich kühl, mit gusty, frei übersetzt garstigem, Wind, das ging bis 80km/h. Und auch wenn die Eisblumen am Auto wachsen, der Kaktus braucht sein Wasser - gelle!
Ein australischer Spassvogel hatte diverse Sprüche in seinem Lager ausgehängt, am TEP fand ich inspirierendes zum Thema Altmetallverwertung, und Tacos Lopez auf dem Gelände der Miners Co-Op Rock Show, im Mike Jacob Sports Park (angeblich geteerte Fläche, gemeint war aber wohl nur die Zufahrt über die Interstate 10...), also, der mit seinen 4 Menuvorschlägen direkt aus Montezumas mexikanischer Hexenküche, hätte evtl. zum Verweilen eingeladen - oder besser nicht! Das war mir zu unsicher, ich suchte lieber die Abwechslung zwischen Daisy Mae, Cattletown und Silver Dollar.
Donnerstag hatte ich kein Geld mehr und deshalb frei, also Zeit für einen Ausflug nach Tombstone.
Die Strassen waren eigentlich so leer wie meine Geldbörse, aber für dieses eine T-Shirt reichte es noch.
Freitag war noch Westward Look, und da schau her, mit Mineralien aus Rheinland-Pfalz, jou - aber schauts auf die price tags...
Der Feuerpolizist im Tucson Hotel, den former Innsuites und ganz former dem Ramada, der hat das Container Abstellen verboten, und deshalb sind die 4 Container, die 4 pieces of rocks nun in Weihenstephan, ready to unpack, yes, Sir!